Direktlink:
Platzhalterbild

Im internationalen Wettbewerb sind eine starke Volkswirtschaft und eine solidarische Gesellschaft die Ziele eines jeden Staates. Dafür müssen immer wieder neue Antworten auf die gesellschaftlichen Zukunftsfragen gefunden werden. Modernes Regieren und eine zukunftsfähige Administration zeigen sich zum Beispiel in einer strategiefähigen Politik, die in der Lage ist, informierte, wohlbegründete und folgenbewusste Entscheidungen zu treffen, sowie in der Weiterentwicklung von Rechtssystemen.

17.06.2011

Festakt Reinhard Mohn Preis am 16. Juni 2011 in Gütersloh

Die brasilianische Stadt Recife hat am 16. Juni 2011 den Reinhard Mohn Preis erhalten. Dem Bürgermeister der Millionenmetropole, João da Costa Bezerra Filho, wurde die mit 150.000 Euro dotierte Auszeichnung von Liz Mohn überreicht. Bundeskanzlerin Angela Merkel hielt die Festrede vor rund 550 Gästen im Gütersloher Stadttheater.

14.03.2011

Vierte International Regulatory Reform Conference Anfang März 2011 in Amsterdam

In Zusammenarbeit mit der niederländischen Regierung hat am 10. und 11. März 2011 die vierte Regulatory Reform Conference (IRRC) in Amsterdam stattgefunden. Auch diesmal waren wieder mehrere hundert Teilnehmer von allen Kontinenten präsent, um über aktuelle Fragen und Entwicklungen der modernen Regulierung zu diskutieren.

10.02.2011

Neuer Internet-Auftritt ''Politik gemeinsam gestalten''

Zeitgleich mit der Auftaktveranstaltung des Projektes "Politik gemeinsam gestalten" ist am 9. Februar die Website gelauncht worden. Lesen Sie mehr über das neue Projekt und die Veranstaltung zu Bürgerbeteiligung in Deutschland.

Projekte im Programm

Programmleiter
Porträt des Ansprechpartners Frank Frick
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.