Direktlink:

Jakob Muth-Preis

ALT

Inklusiver Unterricht

Am 19. Januar 2012 wurde in der Bertelsmann Repräsentanz, Unter den Linden 1, in Berlin bereits zum dritten Mal der Jakob Muth-Preis für inklusive Schule verliehen. Die diesjährigen Preisträger – drei Schulen und erstmalig ein Schulverbund – sind die Gemeinschaftsgrundschule in Eitorf, die Regine-Hildebrandt-Schule in Birkenwerder, die Grundschule Langbargheide in Hamburg und das Regionale Integrationskonzept Bad Bevensen.

jakob_muth_preis
Icon Vergrößerung

Besuch aus dem Schulministerium NRW

Die Schulministerin in Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Preisverleihung nach Berlin zu kommen. Sie unterstrich die große Herausforderung, die im Anspruch der Inklusion für das deutsche Schulsystem liegt und betonte, wie wichtig deshalb gute Beispiele von Schulen sind, die sich auf den Weg zur inklusiven Schule gemacht haben.

ALT
Icon Vergrößerung

Jede Stimme zählt

Seinen musikalischen Abschluss fand die Preisverleihung in dem Auftritt des Schulchors der Regine-Hildebrandt-Schule in Birkenwerder. Neben einem Gospelstück hatte die Gruppe auch Lady Gaga und Mia im Programm und begeisterte das Publikum mit ihrer Stimmvielfalt.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  Sitemap  |  FAQ  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |