Direktlink:
Platzhalterbild

Operative Stiftung

In einem Schaufenster spiegelt sich eine Person

Die Bertelsmann Stiftung ist eine operative Stiftung. Sie investiert ihr Budget ausschließlich in Projekte, die sie selbst konzipiert, initiiert und auch in der Umsetzung begleitet.

Als operative Stiftung deckt die Bertelsmann Stiftung Reformbedarf zusammen mit denjenigen auf, die von den Problemen betroffen sind. Ihr Ziel ist es, einen Beitrag zur Gesellschaftsreform zu leisten. Das kann sie nur erfüllen, wenn sie sich selbst in einem ständigen Dialog mit allen gesellschaftlichen Stakeholdern befindet. Und sich immer wieder das Vertrauen der Menschen erarbeitet, auf deren Aufmerksamkeit und Kreativität sie bei der Umsetzung ihrer erarbeiteten Lösungsvorschläge angewiesen ist.

Partner der Bertelsmann Stiftung sind beispielsweise Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, öffentliche und wissenschaftliche Institutionen oder andere Stiftungen. In besonderem Maße führen wir den aktiven Austausch mit Vertretern anderer Kulturen und anderer gesellschaftlicher Systeme.

Hinweis
Die Bertelsmann Stiftung arbeitet gemäß ihrer Satzung ausschließlich operativ und nicht fördernd. Sie vergibt daher keine Stipendien und unterstützt auch keine Projekte Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Förderanträge nicht bearbeitet werden können.

Reinhar Mohn in der Stiftung

"Ich bin davon überzeugt, dass wir den entschei-denden Lösungsansatz für Reformen in Politik und Staat gefunden haben."
(Reinhard Mohn)

Film: Finding Future

Unser Kurzfilm erläutert die Themen, mit denen sich die Bertelsmann Stiftung in ihrer Projektarbeit befasst.

größeres Format
weitere Audios und Videos
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.