Direktlink:
Platzhalterbild

Im Fokus

Ein Geschäftsmann im Anzug läuft an einem Obdachlosen vorbei, der am Rande des Bürgersteigs schläft.
Foto: elavuk81 - Fotolia.com

Europa droht die soziale Spaltung

Europa macht leichte Fortschritte bei der wirtschaftlichen Stabilisierung, das Niveau an sozialer Gerechtigkeit aber hat in den letzten Jahren in den meisten EU-Staaten abgenommen. Dies ist das Ergebnis eines ersten vergleichenden Gerechtigkeitsindex für alle 28 EU-Staaten, den die Bertelsmann Stiftung heute veröffentlicht.

Aktuelles

Fahne des Deutschen Nachhaltigkeitsrates: Weisßes N auf grünem Hintergrund. Gütersloh - 18.09.2014

Nachhaltigkeit nach Schema F? Gibt es nicht!

Mit einem Leitfaden zur Nachhaltigkeit haben Unternehmen von jetzt an eine Orientierungshilfe. Die Bertelsmann Stiftung hat gemeinsam mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung an einem Leitfaden für mittelständische Unternehmen zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) gearbeitet und ihn jetzt veröffentlicht.

weiter
Hände, die ein Netz aus Fäden bilden, nach dem Motto: Gemeinsam stark Gütersloh - 15.09.2014

Mit Social Investment soziale Problemlagen bekämpfen

Welche Rolle können wirkungsorientierte Investitionen (WI) – international auch bekannt als Social Impact Investments – zur Verstärkung der Finanzierungsbasis der deutschen Sozialwirtschaft spielen? Eine Antwort findet sich jetzt in dem Bericht "Wirkungsorientiertes Investieren: Neue Finanzierungsquellen für gesellschaftliche Herausforderungen".

weiter
Die Gewinner des aktuellsten Preises auf der Bühne mit Liz Mohn. Gütersloh / Berlin - 15.09.2014

Wettbewerbsstart "Mein gutes Beispiel"

Der Verein Unternehmen für die Region und die Bertelsmann Stiftung rufen wieder zum Wettbewerb "Mein gutes Beispiel" auf. Gesellschaftlich engagierte mittelständische Betriebe können sich ab sofort und bis zum 15. Januar 2015 unter www.mein-gutes-beispiel.de um die Auszeichnung ihrer CSR-Aktivitäten bewerben. Erstmals wird zusätzlich der "Sonderpreis Handwerk" verliehen.

Ärzte im OP-Saal Gütersloh - 12.09.2014

In manchen Regionen wird acht Mal häufiger operiert als andernorts

Selbst in sehr leistungsstarken Gesundheitssystemen hängt eine angemessene medizinische Versorgung oftmals vom Wohnort ab. Ob Mandeloperation, Entfernung des Blinddarms, der Prostata oder der Einsatz eines Defibrillators – die regionalen Unterschiede sind groß. Das belegen OECD und Bertelsmann Stiftung in zwei aktuellen Studien.

weiter
Mehrere Männer die ihre Hände übereinanderlegen. Gütersloh / Kuala Lumpur - 11.09.2014

GES: Lösungen für globale Probleme

Groß denken, um Großes zu erreichen. Unter Schirmherrschaft der malaysischen Regierung trafen sich Entscheidungsträger und Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft vom  6. bis 8. September zum Global Economic Symposium (GES) in Kuala Lumpur, um gemeinsam konkrete Politikempfehlungen für globale Probleme zu entwickeln.

Zu allen Pressemitteilungen und Nachrichten

Themenkatalog

change-Cover. Die Gesichter vier junger Menschen.

change 2/2014, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Jahresbericht 2013
Cover Jahresbericht Bertelsmann Stiftung

Bertelsmann Stiftung - Jahresbericht 2013

Cover: Gesundheitsmonitor 2014

Gesundheitsmonitor 2014

Publikationen 2014
Verlagsverzeichnis 2014

Alle Publikationen
Banner Social Media-Kanäle
Film: Finding Future

Unser Kurzfilm erläutert die Themen, mit denen sich die Bertelsmann Stiftung in ihrer Projektarbeit befasst.

größeres Format
weitere Audios und Videos
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.