Direktlink:
Platzhalterbild

Infomaterial

Sie wollen mehr über unsere Arbeit erfahren?

Hier finden Sie dazu unser Verlagsverzeichnis, den Jahresbericht, Themenmagazine und weitere kostenlose Infomaterialien.

Aktuelles Infomaterial

Cover Jahresbericht Bertelsmann Stiftung

Bertelsmann Stiftung - Jahresbericht 2013

Unser Jahresbericht stellt die vielen Facetten unserer Projektarbeit vor und möchte den Lesern einen verständlichen Zugang zu unseren Motiven, unserer Arbeitsweise und unseren Ergebnissen vermitteln.

Cover of the Annual Report 2013

Bertelsmann Stiftung - Annual Report 2013

Documenting various aspects of our project work, our annual report provides readers with a better understanding of the Bertelsmann Stiftung's goals, methods and outcomes.

Cover: Bertelsmann Stitfung - Jahresbericht 2012

Bertelsmann Stiftung - Jahresbericht 2012

Cover of the Annual Report 2012

Bertelsmann Stiftung - Annual Report 2012

Showing the multifaceted nature of our project work, our annual report provides readers with a clear and comprehensible introduction to our mission, our methodology and the outcomes that result from our work.

Cover Kurzportrait

Die Bertelsmann Stiftung auf einen Blick 2014

Mit dieser Kurzübersicht geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Programme mit den aktuellen Projekten. Nutzen Sie unsere vielfältigen Angebote im Internet, oder suchen Sie den direkten Kontakt zu uns.

Cover Portrait

The Bertelsmann Stiftung At a Glance 2014

This brochure provides an overview of our programs and current activities. Please visit our extensive website for more information, or feel free to contact us directly.

Verlagsverzeichnis 2014

Das jährlich erscheinende Verlagsverzeichnis enthält ausführliche Informationen zu unseren Neuerscheinungen sowie eine Übersicht aller lieferbaren Titel des Verlages.

1. Auflage, 2014

English Publications 2014/2015

The new flyer English Publications for 2014/2015 has been published now. Inside the small brochure you can read a description of each title and you find more details  like the price and the publication date.

E-Book - Flyer

E-Books, Apps & Co.

Mit unseren E-Books haben Sie immer und überall Zugriff auf unsere Buchinhalte. Fast alle lieferbaren Titel aus unserem Programm gibt es im EPUB- und PDF-Format für den mobilen Gebrauch. Ob auf Tablet, Smartphone, E-Reader oder PC – lesen Sie unsere E-Books mit dem Gerät Ihrer Wahl.

change - Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Cover change: Ein Mädchen vor einem Laptop, drum herum weitere Kinder an Tischen vor Laptops.

change 3/2014, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Demographischer Wandel, Integration, Inklusion, Digitalisierung, Individualisierung, lebenslanges Lernen - unser Bildungssystem steht vor zahlreichen Herausforderungen und gravierenden Veränderungen. Bildung bedeutet heute längst nicht mehr nur das Erfüllen von festgelegten Lernzielen. Bildung beeinflusst die Zukunftschancen jedes Einzelnen, seine Teilhabe am gesellschaftlichen Erfolg, aber auch den Fortschritt unseres Wirtschaftswachstums und die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Details

change-Cover. Die Gesichter vier junger Menschen.

change 2/2014, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Wie steht es um die Demokratien in der Welt? Was bedeutet der Wandel von Regierungen für die Menschen? Für diese Ausgabe von "change" haben wir gleich auf drei Kontinenten Geschichten für Sie entdeckt, die Demokratie beschreiben – und ihre Zerbrechlichkeit.

Details

Cover change 1/2014: Mann im Anzug vor Schließfächern, Frau sitzt auf den Schließfächern

change 1/2014, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Unternehmenskultur wandelt sich genauso, wie sich auch unsere Gesellschaft verändert. Für diese Ausgabe von "change" haben wir Unternehmer getroffen, die diese Veränderungen aufnehmen, Zeichen setzen und gemeinsam mit ihren Mitarbeitern neue Wege gehen. Geschichten, die Mut machen.

Cover change-Magazin

change 4/2013, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Trotz guter Zahlen bleiben die Probleme, die den Arbeitsmarkt prägen, bestehen: schlechte Chancen für gering Qualifizierte, Fachkräftemangel und Billiglöhne, um nur einige zu nennen. Für diese Ausgabe von "change" trafen wir Menschen, die uns darüber berichten, und fragten Experten nach Auswegen und neuen Ideen für mehr Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt.

Details

change-Cover mit einer Frau im Rollstuhl und einer Frau, die sie von hinten umarmt.

change 3/2013, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

"Ganz nah bei den Menschen" will Pflege heute sein. Dafür geht sie neue Wege. Die Hilfe kommt mehr und mehr zu den Menschen und belässt sie in ihrem Umfeld, ihren Gewohnheiten und ihrem alten Leben. In dieser Ausgabe von change beleuchten wir daher das Thema Pflege grundsätzlich. Wir suchen in Deutschland nach neuen Ansätzen und Angeboten und stellen Menschen und ihre Schicksale vor.

change Cover

change 2/2013 , Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Welche Konsequenzen hat mein Handeln? Wie entscheiden wir mit dem, was wir heute tun oder lassen, über das Schicksal nachfolgender Generationen? Was können wir machen, damit die Welt ein kleines bisschen gerechter wird? Über all diese Fragen kann man sich bereits im Alltag Gedanken machen. Zugleich sind es aber auch Themen der Politik, der Forschung und der Wirtschaft. Überall auf der Welt. Erfahren Sie mehr darüber in der neuen Ausgabe von "change".

Cover change-Magazin

change 1/2013, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Eine Wertegemeinschaft, eine Währungsgemeinschaft, eine Wirtschaftsmacht – das alles ist inzwischen Europa. Die Finanz- und Staatsschuldenkrise wirft allerdings seine Schatten. Zwischen historischer Leistung und aktueller Krise muss die EU sich nun neu positionieren. Was ist nun der Wert Europas? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Bertelsmann Stiftung in der neuen "change"-Ausgabe.

change 4 Cover

change 4/2012, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Seit 25 Jahren begleitet die Bertelsmann Stiftung mit ihrem internationalen Gesangswettbewerb „Neue Stimmen“ Operntalente aus aller Welt auf ihren Karrierewegen. Erfahren Sie in dieser Ausgabe von „change“ alles über die Geschichte der Initiative und die Erfahrungen unserer Preisträger auf ihrem Weg nach oben.

Cover: change 3/2012

change 3/2012, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Weltweit engagieren sich Millionen Menschen für Themen, die ihnen unter den Nägeln brennen. Die neue Ausgabe von „change“ stellt Menschen und Geschichten vor, die für eine Zivilgesellschaft der Zukunft stehen und die zeigen, wie viel mehr man auf diese Weise bewegen kann.

Cover: change 2/2012

change 2/2012, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Oft heißt es: „Unsere Zukunft, das ist die unserer Kinder.“ Doch welche Chancen haben Kinder in Deutschland? Für diese Ausgabe von „change“ sind wir auf Spurensuche gegangen – in Metropolen wie Berlin, München oder Hamburg, aber auch in einem Ort wie Oberhausen, einer der ärmsten Kommunen im ohnehin schon armen Ruhrgebiet.

Cover Change 01/2012

change 1/2012, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Corporate Social Responsibility (CSR) steht für Unternehmen, die wissen, dass der langfristige Geschäftserfolg mit gesellschaftspolitischer Verantwortung verbunden ist. Deswegen fördern sie Nachhaltigkeit, Bildung, Umwelt oder Kultur. So leisten sie einen Beitrag, unser aller Zukunft auf diesem Planeten zu sichern. Für diese Ausgabe von „change“ wurden Unternehmer porträtiert, die mit ihrem Engagement inspirieren. Lassen Sie sich begeistern!