Direktlink:

Zzgl. Versandkosten

In 2-3 Tagen lieferbar

Grafik: Warenkorb

Kommunen sind Lebens- und Lernort von Kindern. Ihnen wird bei der Verbesserung der Bildungs- und Entwicklungschancen von Kindern eine besondere Verantwortung zugesprochen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen alle Akteure »rund ums Kind« stärker zusammenarbeiten. Gefragt sind Eltern, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Kinderärzte und Hebammen gleichermaßen wie Vertreter aus Politik und Verwaltung.

Vor diesem Hintergrund hat die Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit der Heinz Nixdorf Stiftung in den Städten Chemnitz und Paderborn das Modellprojekt »Kind & Ko« initiiert. Erprobt wurde die Entwicklung und Umsetzung eines kommunalen Netzwerkes, das die Aufgabe hat, Kinder präventiv, nachhaltig und kontinuierlich zu begleiten.

Das Handbuch fasst die Erfahrungen aus der dreijährigen Projektlaufzeit zusammen und bietet anderen Kommunen konkrete und praktische Anregungen. Es richtet sich an Fachleute und kommunale Entscheidungsträger aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheit, Schule und Soziales, die sich für die Förderung von Kindern in einem gemeinsamen Netzwerk engagieren wollen.

Ansprechpartner Vertrieb
Sabine Reimann Sabine Reimann
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.