Direktlink:
Platzhalterbild

Workshop zur Medienarbeit der katholischen Kirche

Im Rahmen des Projektes "Zukunftsperspektive Christentum" fand am 2. April 2008 ein Workshop zur Medienarbeit der katholischen Kirche in Deutschland statt. Der Einladung nach Berlin folgten rund 100 Medienschaffende der Kirche aus den Bereichen Presse, TV, Rundfunk, Internet, Buch und aus der Öffentlichkeitsarbeit der Bistümer.

Workshop zur Medienarbeit der evangelischen Kirche

Das Programm "Geistige Orientierung" organisierte am 8. September 2008 in Berlin einen Workshop zur Medienarbeit der evangelischen Kirche. Die Reflexion des Religionsmonitors sorgte für einen abwechslungsreichen Tag mit anregenden Impulsen und lebendigen Diskussionen. Die Highlights der Veranstaltung waren Vorträge von n-TV Geschäftsführer Hans Demmel und von Cicero Chefredakteur Dr. Wolfram Weimer sowie eine Podiumsdiskussion, bei der vor allem Prof. Sebastian Turner, Partner der Scholz & Friends Group, mit provokanten Thesen polarisierte.

Weiterführende Themen und Projekte

Vopel_Stephan Stephan Vopel
Telefon:
Ansprechpartner Weig Berthold Weig
Telefon:
Cover: Religion und Bildung

Religion und Bildung

28 Autoren aus Gesellschaft, Wissenschaft und Kirche erörtern im Buch "Religion und Bildung" die Bedeutung von Religion für Erziehung, Bildungspolitik und Werte-Debatten und eröffnen Zugangswege, dieses Verhältnis zu überdenken: in Religionen, im Gottesdienst sowie in den Medien.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Ansprechpartner  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |