Direktlink:
Platzhalterbild

Führung

Zwei Kollegen im Gespräch.

Führung steht derzeit vor großen Herausforderungen - ein Fortschreiben des Bekannten reicht nicht mehr aus.  Die Bewältigung der Globalisierung, die Auswirkungen der internationalen Krise und Entwicklungen im Web 2.0 werfen aufgrund ihrer Komplexität Fragen zur Gestaltung zeitgemäßer Führung und Organisationsstrukturen auf.

Vor diesem Hintergrund will die Bertelsmann Stiftung den Diskurs und innovative Ansätze zu Führung fördern. Es ist das Anliegen des Programms „Unternehmenskultur in der Globalisierung“, Führungskräfte in ihrer täglichen Arbeit in der Praxis mit Vorstand, Kollegen oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu unterstützen.

Die „Business Summer School“ bietet Führungskräften bei der Auseinandersetzung mit Führung und Unternehmenskultur sowie Veränderungsprozessen die Möglichkeit, aus Erfahrungsberichten und Diskussionsrunden Denkanstöße und auch konkrete Lösungsansätze mitzunehmen. Als Impulsgeber begleiten hochrangige Referenten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien die Veranstaltung.

Die Bertelsmann Stiftung Leadership Series ist ein neues Format, welches praxisrelevante Grundlagen in Form von Studien sowie innovative Workshops einer breiten Öffentlichkeit zugängig macht – Akteuren aus Unternehmen, dem öffentlichen ebenso wie dem Non-Profit Sektor. Verschiedenen Studien sollen einen Überblick und Orientierung im Themenfeld Führung geben und damit Praktiker in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Gleichzeitig haben Teilnehmer die Möglichkeit in Workshops neueste Ansätze unter Leitung von namhaften Autoren kennenzulernen.

Porträt von Martin Spilker Martin Spilker
Telefon:
Porträt Martina Schwenk Martina Schwenk
Telefon:

Thomas Sattelberger über die Personalarbeit von morgen

größeres Format
weitere Audios und Videos
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.