Direktlink:
Platzhalterbild
Ratsarbeit besser machen
Icon Vergrößerung
Marga Pröhl , Andreas Osner (Hrsg.)

Ratsarbeit besser machen

Ein Handbuch für kommunale Mandatsträger, sachkundige Bürger und Verwaltungschefs

4. Auflage 2006, 168 Seiten, E-Book

Jetzt direkt bestellen:

• Externer Link: Amazon
  • Externer Link: Bol.de
  • Externer Link: Buch.de
  • Externer Link: Buecher.de
  • Externer Link: eBook
  • Externer Link: Thalia

Die kommunalen Parlamente müssen wirkungsorientierter und zeitsparender arbeiten, um die Qualität der Politik vor Ort zu verbessern. Nur so kann Kommunalpolitik wieder attraktiver werden, nur so werden sich wieder mehr Menschen bereit finden, im politischen Ehrenamt Verantwortung zu übernehmen.

Dieses Handbuch ist ein Praxisleitfaden für ehrenamtliche Kommunalpolitiker, der helfen soll, demokratische Steuerung zeitgemäßer, zukunftsfähiger und effektiver zu gestalten. Es gibt Instrumente an die Hand, mit denen Politikstrukturen und Entscheidungsabläufe vor Ort evaluiert, Erfolgsfaktoren identifiziert und Schritte zur Verbesserung in Angriff genommen werden können. Die Lösungsvorschläge kommen aus der Praxis für die Praxis, sie sind an der Umsetzbarkeit vor Ort orientiert. Das Buch wendet sich an kommunale Mandatsträger und Parteifunktionäre, an sachkundige Bürger, Verwaltungschefs und alle anderen Mitglieder kommunalpolitischer Gremien.

Ansprechpartner Vertrieb
Sabine Reimann Sabine Reimann
Telefon:
Liste aller E-Book-Shops
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.