Direktlink:
Platzhalterbild

Mit dem Projekt "Europas weltpolitische Mitverantwortung" begleitet die Bertelsmann Stiftung den Entwicklungsprozess der Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union konzeptionell mit Analysen, Handlungskonzepten und Strategieempfehlungen. Schwerpunkte liegen dabei auf der Ausgestaltung der transatlantischen Partnerschaft, der Weiterentwicklung der außen-, sicherheits- und verteidigungspolitischen Instrumente der Europäischen Union sowie ihrer Befähigung zur konstruktiven Konfliktregelung bei innerstaatlichen und regionalen Konflikten.

Projektstart: 01.07.2004

Die Zukunft der Transatlantischen Beziehungen

Die transatlantischen Beziehungen sind einem fundamentalen Wandel unterworfen. Gemeinsame Interessen und Prioritäten haben sich verschoben. Dies betrifft die Gestaltung der internationalen Ordnung und Sicherheitspolitik, die Rolle multilateraler Institutionen sowie Handel, Finanzen und Wirtschaftspolitik.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Ansprechpartner  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |