Direktlink:
Platzhalterbild

Drei Kinder haben Spaß am Computer

Carl Bertelsmann-Preis 1998: Selbstkontrolle in den Medien

"Kommunikationsordnung 2000" Innovation und Verantwortung in der Informationsgesellschaft

Die wachsende Vielfalt von Medien- und Kommunikationsangeboten stellt die Medienpolitik vor neue Aufgaben: Der Staat kann die große Menge an Medienangeboten nicht mehr kontrollieren; globale Kommunikationsverbindungen stellen die Wirksamkeit nationalstaatlicher Regulierung grundsätzlich in Frage. Medienanbieter müssen dies durch wirkungsvolle Selbstkontrollmechanismen ausgleichen. Gleichzeitig muß die Eigenverantwortung der Mediennutzer gestärkt werden. Der Staat erhält dabei eine neue Rolle als Förderer von Innovation und Selbstregulierung und Medienkompetenz.

Die Preisträger: Canadian Radio-television and Telecommunications Commission (CRTC), Canada; Recreational Software Advisory Council (RSAC), USA

Projektlaufzeit: 05.01.1998-31.12.1998

André Zimmermann André Zimmermann
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Ansprechpartner  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |