Direktlink:

Zzgl. Versandkosten

In 2-3 Tagen lieferbar

Grafik: Warenkorb

Wie schafft man es, im politischen Alltagsgeschäft trotz der Hektik vorauszudenken und Reformen langfristig zu planen? Welche sind die entscheidenden Faktoren, die ein Reformvorhaben zum Erfolg führen? Für diese Publikation sind Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien zur unmittelbaren Verwendung in der politischen Praxis aufbereitet worden. Der Strategie-Kompass ist eine einfache Hilfe zur Analyse und Strukturierung von Reformprozessen. Der Kompass unterstützt Verantwortliche aus Politik und Verwaltung dabei, den Reformbedarf frühzeitig zu erkennen, Handlungsspielräume zu definieren sowie Reformen zielsicher zu planen und wirksam umzusetzen. Aktuelle Reformbeispiele aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik werden diskutiert. Der Strategie-Kompass – mit Leitfragen und Methodenauswahl – konzentriert sich auf das Wesentliche: Verantwortliche aus Politik und Verwaltung können ihn unmittelbar einsetzen. Damit steigen die Chancen, dass langfristig erfolgreiche Reformen kurzfristiges Taktieren und Ad-hoc-Lösungen ersetzen.

Ansprechpartner Vertrieb
Sabine Reimann Sabine Reimann
Telefon:
E-Book-Ausgabe

Englische Publikation

It Takes More Than Courage

Strategie-Kompass für nichtstaatliche und gemeinnützige Organisationen

Strategisch. Praktisch. Gut.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.