Direktlink:

Zwei Fahnen: Eine mit Kreuz, die andere mit Halbmond

Interreligiöse Kompetenz

Workshop interreligiöser Vereine und Stiftungen, Frankfurt/Main am 11.11.2008

Die wachsende Heterogenität unserer Gesellschaften führt zu einer immer stärker ausgeprägten religiösen Vielfalt und einer öffentlichen Aufmerksamkeit für das Thema Religion. Menschen unterschiedlicher religiöser und kultureller Prägung begegnen sich mit einer Intensität wie nie zuvor. Interreligiöser Dialog wird damit zu einer Grundlage für ein friedliches Miteinander. Die Bertelsmann Stiftung möchte einen Beitrag dazu leisten, interreligiös engagierte Menschen und Einrichtungen miteinander zu vernetzen. Deshalb veranstaltete sie am 11. November 2008 in Frankfurt am Main einen Workshop interreligiöser Vereine und Stiftungen. Ein Ziel bestand darin, ein Forum zum Gedankenaustausch zu schaffen und Impulse für die weitere Arbeit zu geben.

Weiterführende Themen und Projekte

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.