Direktlink:
Platzhalterbild

Eine Angestellte bespricht mit ihrem Vorgesetzten ein Dokument.
Foto: © Minerva Studio - Fotolia.com

Chefs besser als ihr Ruf

Mögen sie auch gelegentlich auf ihre Chefs schimpfen – insgesamt stellen Arbeitnehmer in Deutschland ihren direkten Vorgesetzten ein gutes Zeugnis aus. Laut einer repräsentativen Befragung der Bertelsmann Stiftung und des GfK Verein e.V. ist die große Mehrheit der Beschäftigten zufrieden mit ihrem Chef und bescheinigt ihm Fairness und verantwortungsbewussten Umgang mit Macht.

Aktuelles

Der Stand des Verlags Bertelsmann Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse 2013. Gütersloh / Frankfurt am Main - 02.10.2014

Der Verlag Bertelsmann Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse

Wie findet und bindet man Führungsfrauen? Wie fördert man das gemeinschaftliche Denken und Handeln von Kindern? Wie gestaltet man Lebenslanges Lernen? Diese Themenvielfalt aus der Arbeit der Stiftung findet sich vom kommenden Mittwoch an auch im Auftritt des Verlags Bertelsmann Stiftung bei der Frankfurter Buchmesse wieder.

Kampfflugzeuge des Typs Brüssel - 02.10.2014

Milliarden Euro Einsparungen bei der Verteidigung möglich

Mit ihrer überalterten Ausrüstung kann die Bundeswehr kaum noch ihrer gestiegenen Verantwortung in der Welt gerecht werden. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft eine riesige finanzielle Lücke. Das Problem ließe sich lösen, wenn die 28 nationalen Armeen der EU ihre Parallelstrukturen aufheben würden. Ein Plädoyer für gemeinsame europäische Streitkräfte.

Ein Laptop und ein Buch gegenüber auf einem Tisch. Gütersloh - 26.09.2014

Digitale Chancen: Weiterbildungsangebote für Jedermann

In der beruflichen Weiterbildung hält der Trend zur Digitalisierung nach und nach Einzug. Individuelles Lernen ist hier angesichts der sehr großen Heterogenität der Bedürfnisse das A und O. Eine Expertise des MMB-Instituts im Auftrag der Bertelsmann Stiftung zeigt, welche digitalen Trends für welche Zielgruppen in der Weiterbildung am besten geeignet sind.

weiter
Mehrere Kinder mit verschiednene Musikinstrumenten in der Hand, ein kleines Xylophon, eine Triangel, eine Schellenkranz mit Glocken und eine Cymbel Gütersloh - 25.09.2014

Grundversorgung an Kultureller Bildung sichern

Die Grundversorgung an Kultureller Bildung ist nicht gewährleistet, solange es keine allgemein zugänglichen Angebote gibt. Aus diesem Grund unterstützt die Bertelsmann Stiftung nun Forderungen des "Rates für kulturelle Bildung" und richtet gemeinsam mit sechs weiteren Stiftungen deutliche Forderungen an die Politik, die Grundversorgung in Deutschland zu sichern.

Lehrer vor einer Tafel Gütersloh - 19.09.2014

Bildungsföderalismus mit Zukunft

Der Bildungsföderalismus steckt in der Krise. Er muss deshalb in seiner gesamten Architektur weiterentwickelt werden, fordern die Bertelsmann Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Robert Bosch Stiftung in einem gemeinsamen Positionspapier und empfehlen die Einrichtung eines Nationales Bildungsrats.

Zu allen Pressemitteilungen und Nachrichten

Themenkatalog

Publikation
Cover change: Ein Mädchen vor einem Laptop, drum herum weitere Kinder an Tischen vor Laptops.

change 3/2014, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Jahresbericht 2013
Cover Jahresbericht Bertelsmann Stiftung

Bertelsmann Stiftung - Jahresbericht 2013

Cover: Gesundheitsmonitor 2014

Gesundheitsmonitor 2014

Publikationen 2014
Verlagsverzeichnis 2014

Alle Publikationen
Banner Social Media-Kanäle
Film: Finding Future

Unser Kurzfilm erläutert die Themen, mit denen sich die Bertelsmann Stiftung in ihrer Projektarbeit befasst.

größeres Format
weitere Audios und Videos
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.