Direktlink:
Platzhalterbild

Regionalreport Niedersachsen

paf058000047

Mit dem Wegweiser Kommune hat die Bertelsmann Stiftung allen Kommunen mit mehr als 5000 Einwohnern Bevölkerungsvorausberechungen, zahlreiche Kennzahlen und Handlungskonzepte zur Verfügung gestellt. Die fast 3000 einbezogenen Städte und Gemeinden werden dazu nach demographischen, sozialen und wirtschaftlichen Indikatoren zu so genannten Demographie-Typen zusammengefasst.

Die vorliegende Studie vertieft nun die bisherigen Empfehlungen für die Städte und Gemeinden in Niedersachsen durch eine stärkere Berücksichtigung landesspezifischer Strukturen und Rahmenbedingungen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den niedersächsischen und bundesweiten Charakterisierungen werden herausgearbeitet und vor dem Hintergrund spezifischer niedersächsischer Entwicklungsmuster ergänzt durch konkrete Handlungsempfehlungen.

Der Regionalreport Niedersachsen steht hier als Download zur Verfügung und kann als Print-Version kostenlos angefordert werden.

Porträt von Petra Klug Petra Klug
Telefon:
Bestellungen an:

Pollmeier, Nadine

Drucken Senden Bookmark RSS abonnieren Hilfe

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  RSS  |  Sitemap  |   |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |