Direktlink:
Video-Bericht
Gütersloh, 18.10.2008

Meisterkurs NEUE STIMMEN 2008

Beim 7. Internationalen Meisterkurs NEUE STIMMEN konnten 13 junge, hochbegabte Gesangstalente aus zehn Nationen eine Woche lang ein persönliches Coaching von vier prominenten Dozenten erfahren: Gustav Kuhn, künstlerischer Leiter des Meisterkurses, Dirigent, Opernregisseur und  Intendant der Tiroler Festspiele Erl, Ks. Prof. Francisco Araíza, Ks. Franz Grundheber und Ks. Prof. Ute Trekel-Burckhardt gaben ihr reichhaltiges Wissen an die jungen Sängerinnen und Sänger weiter und halfen ihnen, sich stimmlich und musikalisch weiterzuentwickeln.

Stifter und Unternehmer Reinhard Mohn und seine Frau Liz, Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung und Präsidentin des Internationalen Gesangswettbewerbs NEUE STIMMEN, waren Gäste des Abschlusskonzertes am 18. Oktober 2008. Mit Arien und Duetten von Mozart, Bizet, Händel, Puccini, Rossini u. a. stellten die angehenden Opernstars ihr neu erlerntes Können unter Beweis. Das Publikum war begeistert. 350 Gäste, darunter viele Spender, die die "NEUEN STIMMEN" unterstützen, waren ins Foyer der Bertelsmann Stiftung geladen worden.

Porträt von Katrin Mann Katrin Mann
Telefon:
Audios & Videos
kopfhoerer_Fernseher

Zur Medienliste
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.