Direktlink:
Platzhalterbild

Ein Mädchen und ein junge spielen an einem Schultisch.
Schulen und Verbünde aller Schulformen – von der Grundschule bis zum Gymnasium - können sich bis zum 15. November für den Jakob Muth-Preis bewerben.
Foto: Ulfert Engelkes

Inklusive Schulen gesucht: Bewerbungsstart für Jakob Muth-Preis

Ab heute können sich inklusive Schulen erneut um den Jakob Muth-Preis bewerben. Der Preis zeichnet seit 2009 Schulen aus, die inklusive Bildung beispielhaft umsetzen und so allen Kindern die Möglichkeit eröffnen, an hochwertiger Bildung teilzuhaben und ihre individuellen Potenziale zu entwickeln. Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2014.

www.jakobmuthpreis.de

Aktuelles

Kleine Flaggen in den Farben Deutschlands und Brasiliens stehen auf einem Tisch. Im Hintergrund sind schemenhaft Menschen an einem anderen Tisch zu sehen. Gütersloh - 01.09.2014

Brasilien und Deutschland: Eine Beziehung im 21. Jahrhundert

Für Brasilien und Deutschland bieten sich viele Möglichkeiten für fruchtbaren bilateralen Handel und Investitionen. Eine neue Studie der Bertelsmann Stiftung und der Fundação Getúlio Vargas untersucht den gegenwärtigen Stand der brasilianisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen und deren Entwicklungspotenzial. Die Studie wurde heute im Rahmen der Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstage in Hamburg vorgestellt.

weiter
Auf der Bühne (von links): Hannelore Kraft, Asli Sevindim und Brigitte Mohn Gütersloh / Oberhausen - 29.08.2014

Vorbeugung funktioniert

Frühzeitig für Kinder und Jugendliche vorzubeugen, lohnt sich. Das zeigt das Modellvorhaben "Kein Kind zurücklassen!". Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Dr. Brigitte Mohn, Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung, haben Zwischenbilanz des gemeinsamen Projektes des Landes Nordrhein-Westfalen und der Bertelsmann Stiftung gezogen.

weiter
Zwei Kinder spielen mit einem Lineal, fotografiert aus Vogelperspektive Gütersloh / Oberhausen - 28.08.2014

Zeigen, was wirkt: Modellvorhaben "Kein Kind zurücklassen!" präsentiert erste Erkenntnisse

Vorbeugung funktioniert, zwei Jahre Erfahrungen aus dem Modellvorhaben. Unter diesem Motto findet morgen, am 29. August 2014, die offizielle Zwischenbilanz "Kein Kind zurücklassen!" mit mehr als 400 Fachleuten und Interessierten statt. Höhepunkt im Programm ist unter anderem ein Gespräch mit Hannelore Kraft und Brigitte Mohn.

Medien versammelt sich um Jokowie, Bürger schauen zu. Gütersloh - 22.08.2014

Der Sieg Jokowis: Ein Umbruch für Indonesien?

Indonesien steht mit der Wahl des neuen Präsidenten, Joko "Jokowi" Widodo nun vor einer neuen Ära. Was der Wahlsieg für die demokratische Entwicklung des Landes bedeutet, analysiert Andreas Ufen, Senior Research Fellow am GIGA Institut für Asien-Studien in Hamburg, in der aktuellen Ausgabe des Asia Policy Briefs.

weiter
Mann von hinten fotografiert mit Europaflagge in der Hosentasche. Gütersloh - 20.08.2014

Warum die sozial gespaltene Wahlbeteiligung Europa schadet

Die obere Hälfte der Gesellschaft hatte auch bei der Europawahl 2014 erheblich größeren Einfluss auf den Wahlausgang als die untere Hälfte. Ähnliches Ergebnis zeigte sich bereits zur Bundestagswahl 2013. Noch geringer war die Wahlbeteiligung jedoch bei der Europawahl. Eine Analyse zur Wahlbeteiligung gibt es jetzt im aktuellen EINWURF.

Zu allen Pressemitteilungen und Nachrichten

Themenkatalog

change-Cover. Die Gesichter vier junger Menschen.

change 2/2014, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Jahresbericht 2013
Cover Jahresbericht Bertelsmann Stiftung

Bertelsmann Stiftung - Jahresbericht 2013

Cover: Gesundheitsmonitor 2014

Gesundheitsmonitor 2014

Publikationen 2014
Verlagsverzeichnis 2014

Alle Publikationen
Banner Social Media-Kanäle
Film: Finding Future

Unser Kurzfilm erläutert die Themen, mit denen sich die Bertelsmann Stiftung in ihrer Projektarbeit befasst.

größeres Format
weitere Audios und Videos
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.