Direktlink:
Icon Vergrößerung
Susanne Ulrich

Achtung (+) Toleranz

Wege demokratischer Konfliktregelung, Praxishandbuch für die politische Bildung unter Mitarbeit von Jürgen Heckel, Eva Oswald, Stefan Rappenglück und Florian M. Wenzel

4. Auflage 2012, 220 Seiten
Broschur, inklusive 224 Seiten Praxisanleitung auf CD-ROM
ISBN 978-3-89204-823-7

Zzgl. Versandkosten

In 2-3 Tagen lieferbar

Grafik: Warenkorb

Toleranz ist nicht nur eine moralische Qualität und Ziel individueller Persönlichkeitsentwicklung. Für die pluralistische und multikulturelle Gesellschaft ist Toleranz eine unverzichtbare Grundhaltung, ohne die kein friedliches Zusammenleben funktionieren kann. Doch Toleranz ist keine Selbstverständlichkeit. Sie muss immer wieder neu gelehrt und erlernt werden. Umso dringlicher ist es, Lehrern und Moderatoren konkrete Hilfestellung bei der Vermittlung demokratischer Konfliktregelung im Alltag zu geben. »Achtung (+) Toleranz« bietet ein erprobtes Seminarkonzept zur Demokratieerziehung. 32 Übungen und zwei Planspiele helfen, Grundlagen eines partnerschaftlichen Dialogs zu vermitteln, innere Abwehrhaltungen und Vorurteile als Hindernisse für ein tolerantes Miteinander bewusst zu machen und Strategien für eine erfolgreiche Kommunikation zu erproben. Das Praxishandbuch und die beiliegende CD-ROM fördern Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz und verbinden sie zu einem wirkungsvollen Ansatz zur Demokratie- und Toleranzerziehung.

Ansprechpartner Vertrieb
Sabine Reimann Sabine Reimann
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.