Direktlink:

Icon Vergrößerung
Die Finalisten der "Neuen Stimmen" 2011
Fotograf: Thomas Kunsch

41 Nachwuchssänger 18 verschiedenen Nationen wollen in den nächsten Tagen ihr Bestes geben. Sie haben sich aus insgesamt 1.422 Bewerbern weltweit für die Endrunde des Gesangswettbewerbs "Neue Stimmen" qualifiziert. "Es ist wunderbar, junge Talente aus so vielen verschiedenen Ländern hier bei der Endrunde der in Gütersloh zu erleben. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Musik als universelle Sprache Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen verbindet", sagte Liz Mohn, Präsidentin der "Neuen Stimmen".

Eine internationale Jury aus erfahrenen Praktikern gibt am Dienstag bekannt, wer es nach dem Vorsingen ins Semifinale schafft, das am Donnerstag um 19 Uhr in der Stadthalle beginnt. Wer schließlich die "Neue Stimme" 2011 wird, entscheidet sich beim Finalkonzert am Samstag, dem 22.10.2011.

Es gibt noch ein kleines Kartenkontingent für das Semifinale zum Preis von 20,70 Euro. Das Finale in der Stadthalle ist bereits ausverkauft. In diesem Jahr wird es aber erstmalig eine Live-Übertragung des Finales sowie ein Rahmenprogramm im Theater Gütersloh geben. Karten zum Preis von 10,00 Euro sind an der Theaterkasse erhältlich.

Porträt von Ines Koring Ines Koring
Telefon:

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Ansprechpartner  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |