Direktlink:
Platzhalterbild

Opernnachwuchsförderung

Neue Stimmen Wettbewerbslogo

Die Weltsprache Musik baut Brücken der Verständigung. Der Internationale Gesangswettbewerb und der Meisterkurs NEUE STIMMEN wollen herausragende Leistungen junger Nachwuchstalente aus dem Opernfach auszeichnen und fördern. Jungen Opernsängerinnen und -sängern möchten wir die Möglichkeit bieten, sich vor Fachpublikum zu präsentieren, mit etablierte Künstlern zusammenzuarbeiten und sich mit Nachwuchstalenten unterschiedlicher Kultur, Nationalität und Religion auszutauschen.

Nachrichten

Die Teilnehmer und Dozenten der Liedmeisterklasse mit Liz Mohn auf der Bühne. Gütersloh / Berlin - 18.11.2014

Großer Erfolg für die dritte Liedmeisterklasse NEUE STIMMEN 2014

Standing Ovations zum Ende des Abschlusskonzertes der 3. Liedmeisterklasse NEUE STIMMEN 2014 am Freitagabend im Gütersloher Theater. Vier junge Sängerinnen und Sänger präsentierten spannungsreich Lieder von Franz Schubert und Richard Strauss. Am Sonntag traten sie mit demselben Repertoire vor Berliner Publikum auf.

weiter
Drei der Teilnehmer des Internationalen Meisterkurses NEUE STIMMEN 2014, Raffaela Lintl, Joseph Lim und Aurora Faggioli, singen beim Abschlusskonzert eine Arie zu dritt. Gütersloh - 27.10.2014

Zwölf Sängerinnen und Sänger auf Weltkarrierekurs

Nach einer Woche intensiver Arbeit haben sich zwölf junge Operntalente aus elf Nationen am Samstag beim Abschlusskonzert des Internationalen Meisterkurses NEUE STIMMEN 2014 präsentiert. Im Foyer der Bertelsmann Stiftung erklangen beliebte und anspruchsvolle Opernmelodien.

weiter
Gruppenfoto der Teilnehmer des Internationalen Meisterkurses NEUE STIMMEN mit ihren Tutoren. Gütersloh - 20.10.2014

Meisterkurs der NEUEN STIMMEN beginnt

Zwölf Sängerinnen und Sänger aus elf Nationen sind am Samstag in der Gütersloher Stadthalle in den Internationalen Meisterkurs NEUE STIMMEN gestartet. Sie erhalten dabei eine Woche lang Unterricht und Beratung - und singen für alle interessierten Opernfans.

Weiterführende Themen und Projekte

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.