Direktlink:

Zzgl. Versandkosten

In 2-3 Tagen lieferbar

Grafik: Warenkorb

Kinder sind Forscher und Entdecker. Jeden Tag erschließen sie sich eine neue Welt und gestalten sie aktiv mit. Das Beobachten und Dokumentieren gehört daher zu den zentralen Aufgaben von Erzieherinnen. Doch nicht jede Methode eignet sich gleich gut. »Bildungs- und Lerngeschichten« – dieses aus Neuseeland stammende Verfahren hat sich bewährt; das belegen Erfahrungen aus dem Projekt »Kind & Ko« der Bertelsmann Stiftung und der Heinz Nixdorf Stiftung. Mit »Frühe Bildung beobachten und dokumentieren« liegt ein praxisorientierter Leitfaden zur Einführung der Bildungs- und Lerngeschichten in Kindertageseinrichtungen vor.

Der Leitfaden richtet sich an Kita-Leiterinnen sowie Fortbildnerinnen und begleitet sie Schritt für Schritt bei der Einführung der Bildungs- und Lerngeschichten. Die Grundlage hierfür bildet das Wissen erfahrener Kita-Leiterinnen, Erzieherinnen und Fachberaterinnen aus den Modellkommunen Chemnitz und Paderborn. Im Kontext des Projekts »Kind & Ko« haben sie die Bildungs- und Lerngeschichten erprobt und weiterentwickelt. Die beiliegende CD-ROM stellt weiterführende Informationen und Arbeitsblätter zum direkten Einsatz in der Fortbildung bereit.

Ansprechpartner Vertrieb
Sabine Reimann Sabine Reimann
Telefon:

Kind & Ko

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.