Direktlink:
Platzhalterbild

Veranstaltungen

Im Fokus: Israel / Palestina, Iran, Irak, der Golfkoopertaionsrat (GCC) und der euro-mediterrane Raum

Ziel des Projektes ist Think-Tanking und Politikberatung zur Weiterentwicklung der europäischen Nahost- und Mittelmeerpolitik.

Projektstart: 01.01.1995

18.04.2013

„Familienpolitik neu denken – faire Bildungschancen für alle Kinder schaffen“

Das war das Thema einer von der Bertelsmann Stiftung initiierten interdisziplinären Nachwuchswissenschaftlertagung. Die Beiträge sind nun in einem Tagungsband veröffentlicht. Die Tagung fand im November 2012 im Rahmen des Projektes „Wirksam in Bildung investieren: Familie und Institutionen stärken“ statt. Ausgewählte junge Wissenschaftler stellten ihre Forschungsergebnisse vor und diskutierten gemeinsam mit ausgewiesenen Experten über Ideen und Reformansätze in den Bereichen Familien- und Bildungspolitik.

Schild Richtung Volksentscheid Stuttgart/Gütersloh - 22.12.2011

Wie steht es um Stuttgart 21?

72 Prozent der Bürger in Baden-Württemberg glaubten nicht, dass der Streit um Stuttgart 21 durch den Volksentscheid beendet wird. Selbst nach dem klaren Ausgang des Volksentscheides hat sich die Meinung in der Bevölkerung nur geringfügig verändert. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage nach dem Volksentscheid.

Tempelberg in Israel Gütersloh - 08.09.2010

Naher Osten: Der Frieden bleibt ein langer Weg

Mitte September setzen Israelis und Palästinenser die Verhandlungen um die Lösung des Nahostkonfliktes fort. Den Beginn ihrer direkten Gespräche Anfang September in Washington haben der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu und sein Kontrahent Palästinenserpräsident Mahmud Abbas positiv bewertet. Alles scheint auf einen friedlichen Kompromiss hinauszulaufen.

Weiterführende Themen und Projekte

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.