Direktlink:
content; access key: 2 service navigation; access key: 4 service navigation; access key: 4
Platzhalterbild

BST_WEB_2_0_330x180px

Die Bertelsmann Stiftung setzt konsequent auf die Nutzung neuer technischer Möglichkeiten und innovativer Kommunikationswege. Eingebettet sind diese Aktivitäten in die Internet-Strategie, die auf Transparenz, Offenheit und Dialog setzt. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt deshalb auf den eigenen Web2.0-Aktivitäten. Mit Projekten und Mitarbeitern ist die Stiftung in Netzwerken und Communities wie Facebook, SchülerVZ, Twitter oder XING aktiv. Mit mehreren zehntausend Menschen gibt es in den verschiedenen Netzwerken Kontakte und Austausch. Die Bertelsmann Stiftung nutzt die Web 2.0-Plattformen, um Informationen über ihre Arbeit und Schwerpunkte zu vermitteln, gleichzeitig will sie aber auch sichtbar und direkt ansprechbar sein.

Wegweiser Kommune auf Twitter

Das Portal richtet sich an kommunale Entscheider in der Politik, kommunale Akteure und ist eine wichtige Ressource für Journalisten und Bürger.

Bertelsmann Stiftung

Ziel ist die Förderung des gesellschaftlichen Wandels. Wir orientieren uns dabei an Freiheit, Solidarität, Menschlichkeit und glauben an Wettbewerb.

Print Email Share

Thank you for your recommendation. The email has been sent.

|  The Foundation |  Reinhard Mohn |  Politics |  Society |  Economy |  Education |  Health |  Culture |  Press |  Publications |  Service |  Projects |
 |  German  |  Career  |  Contact  |  Site Map  |  Contact Person  |  Search  |  Imprint  |  Data Protection  |