Direktlink:

WEGBESCHREIBUNG

Mit dem Auto

Aus Richtung Norden:
Über die Autobahn A2 Hannover-Oberhausen, bis zur Abfahrt Gütersloh/Verl. An der Kreuzung direkt nach der Autobahn-Abfahrt rechts abbiegen. Durch den Ortsteil Spexard ganz hindurch fahren. Auf der ersten großen Kreuzung nach Spexard (direkt hinter der Abfahrt zu einer Kaserne) rechts abbiegen auf den Stadtring Sundern (ausgeschilderte Richtungen: Bielefeld, Gütersloh-Nord, Bertelsmann/Miele). Bei der dritten Kreuzung erneut rechts abbiegen in die Carl-Bertelsmann-Straße (ausgeschilderte Richtungen: Avenwedde, Friedrichsdorf, Bertelsmann). Die Einfahrt zur Bertelsmann Stiftung liegt auf der rechten Straßenseite, direkt gegenüber einer AVIA-Tankstelle. Biegen Sie, bevor Sie die Tankstelle erreichen, rechts ab. Der Empfang der Stiftung befindet sich im gläsernen Hauptpavillon auf der rechten Seite.

Mit dem Flugzeug

Der nächstgelegene Flughafen ist der Regionalflughafen Paderborn/Lippstadt in Ahden (in ca. 45 km Entfernung). Von da aus fahren Sie mit dem Auto wie folgt: Bundesstraße 1 Richtung Paderborn, dort auf die A 33 Richtung Bielefeld, am Kreuz Bielefeld auf die A2 Richtung Dortmund bis zur Ausfahrt Gütersloh/Verl. Weiterer Weg: siehe oben unter "Mit dem Auto". Der größte Flughafen in der Region ist Hannover (ca. 120 km entfernt). Von dort erreichen Sie Gütersloh mit der Bahn oder mit dem Auto über die A2 (siehe oben). Sie können Gütersloh auch über die Regional-Flughäfen Dortmund (ca. 60 km entfernt) oder Münster-Osnabrück (ca. 65 km entfernt) erreichen. Aus Dortmund fahren Sie mit dem Auto dann ebenfalls über die Autobahn 2 Oberhausen - Hannover. Aus Münster erreichen Sie Gütersloh am schnellsten über die Bundestraße 64 (über Warendorf).

Mit Bus und Bahn

In Gütersloh halten Intercity- und Interregio-Züge mit direkter Anbindung an die ICE-Bahnhöfe Bielefeld und Hamm. Vom gegenüberliegenden ZOB führen die Buslinien 85, 94, 202 und 203 zur Bertelsmann Stiftung.

Adresse Gütersloh

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.