Direktlink:
Platzhalterbild
Gütersloh, 16.03.2012

Gewinner von Alle Kids sind VIPs stehen fest!

Jury wählte aus 113 Projekten die elf Besten.

Botschafterin Rebecca Mir von Alle Kids sind VIPs
Integrationswettbewerb für Jugendliche

„Alle Kids sind VIPs“ zeichnet Projekte von Jugendlichen zum Thema Integration aus. Aus 113 Bewerbungen wählte die Jury elf Gewinner. Bei der Siegerehrung am 17. April erfahren die Jugendlichen, welcher prominente Botschafter welches Projekt besucht.

Bei der Siegerehrung feiern die Gewinner ihren Erfolg gemeinsam mit Staatsministerin Prof. Maria Böhmer und Repräsentanten der Bertelsmann Stiftung. Für das Showprogramm sorgen „Alle Kids sind VIPs“-Botschafter.

2012 haben folgende Jugendeinrichtungen und Schulen bei Alle Kids sind VIPs gewonnen:

Das ZDS Jugendwohnheim in Solingen, der Boxring Eintracht Halle e. V. in Halle an der Saale, das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Schweinfurt/Bayern, das Jugend- und Kulturzentrum Walsrode, die Dr. Engel Realschule in Eislingen, die Kaufmännischen Lehranstalten - UNESCO-Schule in Bremerhaven, der Stadtjugendring Aschaffenburg, die Schule Maretsstraße in Hamburg, die Friedensschule in Hamm, die Regionale Schule Nord in Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, die Martin-Niemöller-Gesamtschule in Bielefeld.

Ein besseres Miteinander der Kulturen und faire Bildungschancen im deutschen Schulsystem sind Ziele der Initiative Alle Kids sind VIPs, die von der Bertelsmann Stiftung ins Leben gerufen wurde.

Dessin, Caroline Caroline Dessin
Telefon:
Drucken Senden Bookmark RSS abonnieren Hilfe

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  RSS  |  Sitemap  |   |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |