Direktlink:
Platzhalterbild

Nachrichten

Foto mit zwei integrierten Bildern: Das Erste zeigt eine Uhr, deren Zeiger auf 17 Uhr stehen. Das Zweite zeigt zwei Schülerinnen am Schultisch. Gütersloh - 04.08.2013

Fast jeder dritte Schüler in Deutschland geht ganztags zur Schule

Immer mehr Kinder in Deutschland gehen zur Ganztagsschule. In der Bundesrepublik gibt es derzeit allerdings noch erhebliche Unterschiede zwischen den Ländern. Laut einer neuen Studie ist der Anteil an Ganztagsschülern in Sachsen beinahe sieben Mal höher als in Bayern. Auch liegt das Angebot weit unterhalb der Nachfrage.

weiter
Eine Hand unterstreicht mit einem Filzstift auf einem Flipchart das Wort Initiative. Gütersloh / Prag - 01.07.2013

Integrationsworkshops der Stiftung "wandern aus"

Die Integrationsworkshops der Bertelsmann Stiftung finden nun auch in der Tschechischen Republik statt. Zehn Trainerinnen und Trainer nahmen am Auftakt-Workshop von Project Manager Claudia Walther in Prag teil. Die Workshops unterstützen die Kommunen bei der partizipativen Erarbeitung einer Integrationsstrategie.

weiter
Zwei Zuwanderinnen bei einem Deutschkurs an der Volkshochschule. Rechts ist ein Stapel Wörter- und Lernbücher sehen. Düsseldorf - 28.06.2013

NRW beliebtes Ziel für Zuwanderer aus der EU

Deutschland ist zum Magnet für gut qualifizierte Zuwanderer aus der EU geworden. Nordrhein-Westfalen profitiert davon in besonderem Maße. Allerdings gibt es nach wie vor für die EU-Binnenwanderung insgesamt Barrieren. Zu diesem Ergebnis kommt der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration in seinem Jahresgutachten 2013.

Porträt Ulrich Kober Ulrich Kober
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.