Direktlink:
Video-Bericht
Berlin, 24.02.2009

SGI Konferenz

Mit den Sustainable Governance Indicators (SGI) leistet die Bertelsmann Stiftung einen empirischen Beitrag zur Beantwortung der Frage, wie zukunftsfähig entwickelte Demokratien in Zeiten von Globalisierung, Klimawandel und neuen Sicherheitsrisiken sind. Die SGI ermitteln auf der Basis qualitativer und quantitativer Daten in allen  OECD-Staaten deren aktuellen Reformbedarf in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und untersuchen zugleich die Fähigkeit ihrer Regierungen, drängende Probleme anzupacken und Lösungsstrategien erfolgreich umzusetzen.

Im Rahmen der Konferenz „Nachhaltiges Regieren in der OECD – die Sustainable Governance Indicators 2009“ wurden die zentralen Ergebnisse der SGI vorgestellt. Außerdem diskutierten renommierte Experten aus Politik und Wissenschaft die Relevanz nationalen Regierens in Zeiten von Globalisierung und Finanzkrisen sowie Entwicklungslinien und Erfolgsrezepte sozialer Gerechtigkeit in der OECD-Welt.

Porträt von Daniel Schraad-Tischler Daniel Schraad-Tischler
Portrait Christian Kroll Christian Kroll
Porträt von Pia Paulini Pia Paulini
Audios & Videos
kopfhoerer_Fernseher

Zur Medienliste
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.