Direktlink:
Platzhalterbild

Logo: Transatlantic Community Foundation Network

Bürgerstiftungen - international: Transatlantisches Netzwerk (TCFN)

Ziel des Projektes ist es, die Idee der Bürgerstiftung einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen, die Gründung neuer Bürgerstiftungen anzuregen und die bestehenden Bürgerstiftungen bei ihrem Aufbau zu unterstützen. Das Transatlantic Community Foundation Network (TCFN) ermöglicht einen internationalen Erfahrungsaustausch zwischen Bürgerstiftungen in Europa, Nordamerika und Mexiko.

Projektlaufzeit: 01.07.2005-31.12.2008

Thema: Bürgerstiftungen

Bürgerstiftungen sind Stiftungen von Bürgern für Bürger. Erfahren Sie mehr über diese attraktive Form bürgerschaftlichen Engagements.

Thema: Stiftungen

Der deutsche Stiftungssektor ist im Umbruch: Immer mehr aktive Stifter prägen die Stiftungslandschaft, die in den letzten Jahren einen Boom erlebte. Die Bertelsmann Stiftung engagiert sich für mehr Transparenz über Stifter und Stiftungen und will durch gezielte Beratung und Vernetzung den nationalen und internationalen Stiftungssektor professionalisieren.

Weiterführende Themen und Projekte

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.