Direktlink:
Platzhalterbild

Opernnachwuchsförderung

Neue Stimmen Wettbewerbslogo

Die Weltsprache Musik baut Brücken der Verständigung. Der Internationale Gesangswettbewerb und der Meisterkurs NEUE STIMMEN wollen herausragende Leistungen junger Nachwuchstalente aus dem Opernfach auszeichnen und fördern. Jungen Opernsängerinnen und -sängern möchten wir die Möglichkeit bieten, sich vor Fachpublikum zu präsentieren, mit etablierte Künstlern zusammenzuarbeiten und sich mit Nachwuchstalenten unterschiedlicher Kultur, Nationalität und Religion auszutauschen.

Nachrichten

Drei der Teilnehmer des Internationalen Meisterkurses NEUE STIMMEN 2014, Raffaela Lintl, Joseph Lim und Aurora Faggioli, singen beim Abschlusskonzert eine Arie zu dritt. Gütersloh - 27.10.2014

Zwölf Sängerinnen und Sänger auf Weltkarrierekurs

Nach einer Woche intensiver Arbeit haben sich zwölf junge Operntalente aus elf Nationen am Samstag beim Abschlusskonzert des Internationalen Meisterkurses NEUE STIMMEN 2014 präsentiert. Im Foyer der Bertelsmann Stiftung erklangen beliebte und anspruchsvolle Opernmelodien.

weiter
Gruppenfoto der Teilnehmer des Internationalen Meisterkurses NEUE STIMMEN mit ihren Tutoren. Gütersloh - 20.10.2014

Meisterkurs der NEUEN STIMMEN beginnt

Zwölf Sängerinnen und Sänger aus elf Nationen sind am Samstag in der Gütersloher Stadthalle in den Internationalen Meisterkurs NEUE STIMMEN gestartet. Sie erhalten dabei eine Woche lang Unterricht und Beratung - und singen für alle interessierten Opernfans.

weiter
Kristina Mkhitaryan, Nadine Sierra, Myong-Hyun Lee und Oleg Tibulco singen mit Liz Mohn in ihrer Mitte vor dem Konzertflügel ein Abschluss-Ständchen. Berlin / Gütersloh - 15.05.2014

Maiträume in Berlin

Der internationale Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN setzt nachhaltige Akzente. Jetzt hatte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung Liz Mohn zum Preisträgerkonzert in die Berliner Bertelsmann-Repräsentanz "Unter den Linden" eingeladen.

Weiterführende Themen und Projekte

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.