Direktlink:
Platzhalterbild

Fotos zu Veranstaltungen von 2007

Willkommen im Foto-Archiv der Bertelsmann Stiftung. Hier finden Sie Fotos von unseren Veranstaltungen aus dem Jahr 2007. Zum Beispiel vom Carl Bertelsmann-Preis 2007, dem 12. Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN oder der dritten Jahreskonferenz „Forum zum Demographischen Wandel des Bundespräsidenten“. Die Fotos stehen nicht nur zur Ansicht, sondern auch in druckfähiger Auflösung zum Herunterladen zur Verfügung.

Forum Demographischer Wandel des Bundespräsidenten

Prof. Dr. Jürgen Zöllner, Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan, Dr. Horst Köhler und Liz Mohn.
Dr. Horst Höhler bei seiner Rede.
Ort der Konferenz: Schloss Bellevue.

"Bildung voll Leben - Leben voll Bildung" ist der Titel der dritten Jahreskonferenz "Forum Demographsicher Wandel des Bundespräsidenten", die am 28. und 29. November in Berlin stattgefunden hat. Experten thematisierten den Zusammenhang zwischen demographischen Wandel und Bildung.

Staatspräsident Stjepan Mesic als Gast der Bertelsmann Stiftung

Kroatiens Staatspräsident Stjepan Mesic und Hans-Dietrich Genscher, ehem. deutscher Außenminister.
Kroatiens Staatspräsident Stjepan Mesic bei seiner Ansprache in Berlin.
Kroatiens Staatspräsident Stjepan Mesic, Liz Mohn, stellv. Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, und Josef Janning, Leiter des Themenfeldes Internationale Verständigung der Bertelsmann Stiftung.

Kroatiens Staatspräsident Stjepan Mesic nutzte einen Arbeitsbesuch in Deutschland, um die Rolle seines Landes in Europa zu erläutern und zu diskutieren. Zu diesem Zweck besuchte er am 21. November 2007 die Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin.

Der 12. Internationale Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN

Krenare Gashi (hinten) und eine Mitstreiterin bei der Klavierprobe mit Céline Dutilly.
46 Sänger aus der ganzen Welt wollen die NEUE STIMME 2007 werden.
Die amerikanische Sopranistin Tahesha Kizart singt sich am Klavier ein.

46 junge Operntalente aus der ganzen Welt singen um den Titel beim 12. Internationlen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN 2007, der am 22. Oktober 2007 begonnen hat.

Podiumsdiskussion zur Eröffnung der Asien-Pazifik-Wochen 2007

Liz Mohn, stellv. Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, Dr. Wolfgang Schüssel, Kuratoriumsmitglied der Bertelsmann Stiftung, und Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin.
Teilnehmer der Podiumsdiskussion Asien verändert die Welt.
Liz Mohn, stellv. Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, begrüßt die Teilnehmer und Gäste der Podiumsdiskussion Asien verändert die Welt.

Zum Auftakt der Asien-Pazifik-Wochen, die vom 10. bis 23. September 2007 in Berlin stattfinden, hatte die Bertelsmann Stiftung zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Asien verändert die Welt" eingeladen.

Carl Bertelsmann-Preis 2007: Pressekonferenz und Festakt

Pressekonfernz mit Michael Mclay, Dr. Brigitte Mohn und Dr. Johannes Bergner.
Liz Mohn und Michael Maclay von der Citizenship Foundation.
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrer Festansprache.

"Mit ihrer Initiative leistet die Bertelsmann Stiftung einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Bürgergesellschaft in Deutschland", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Festakt des Carl Bertelsmann-Preises 2007, der am 6. September in Gütersloh verliehen worden ist.

Symposium zum Carl Bertelsmann-Preis 2007

Armin Laschet, Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW.
Moderator Steffen Seibert, ZDF, debattiert mit Jugendlichen, die sich gesellschaftlich engagieren.
Dr. Brigitte Mohn, Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung eröffnet das Internationale Symposium.

Der Carl Bertelsmann-Preis 2007 hat am 5. September mit einem internationalen Symposium zum Thema "Vorbilder bilden - Gesellschaftliches Engagement als Bildungsziel" begonnen.

Preisträger Carl Bertelsmann-Preis 2007

Friedensfestival der Gladesmore Community School.
Schüler der Plumstead School planen wohltätige Aktionen.

Der Carl Bertelsmann-Preis 2007 geht an die britische Citizenship Foundation für ihr vorbildliches Programm zur Verankerung von gesellschaftlichem Engagement als Bildungsziel. Mit einem Sonderpreis wird der baden-württembergische Bildungsplan TOP SE (Themenorientiertes Projekt Soziales Engagement) ausgezeichnet.

Brussels Forum 2007

Javier Solana beim Brussels Froum.
Liz Mohn und Craig Kennedy beim Brussels Forum.
Guy Verhofstadt beim Brussels Forum.

Über 300 Politiker, Akademiker, Wirtschafts- und Medienvertreter aus den USA und Europa kamen vom 27. bis 29. April zum Brussels Forum zusammen, um über aktuelle transatlantische Fragen wie Afghanistan, Iran oder den Klimawandel zu diskutieren.

Auftakveranstaltung "European Public Sector Award"

Prof. Dr. Ernst Buschor, Vorsitzender des Kuratoriums der Bertelsmann Stiftung.
Kirsten Witte, Leiterin Kompetenzzentrum Kommunen und Regionen der Bertelsmann Stiftung,  Prof. Ernst Buschor Vorsitzender des Kuratoriums der Bertelsmann Stiftung, und Innenminister Wolgang Schäuble.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble.

Mit Unterstützung von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble haben die Bertelsmann Stiftung, die Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer und die European Group of Public Administration den europäischen Verwaltungspreis "European Public Sector Award" ausgelobt. Den Startschuss gab Wolgang Schäuble am 14. März 2007 in Berlin.

Kommunalkongress 2007

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und Dr. Johannes Meier
Frau Dr. Annette Fugmann Heesing
Dr. Johannes Meier

Hauptredner Finanzminister Peer Steinbrück, namhafte kommunale Finanzexperten wie Dr. Annette Fugmann-Heesing sowie Vorstandsmitglied Dr. Johannes Meier gestalteten den Kongress durch ihre Beiträge mit.

André Zimmermann André Zimmermann
Telefon:

Hier gelangen Sie zurück zur Übersichtsseite mit den aktuellen Bildergalerien unserer Veranstaltungen.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.