Direktlink:
content; access key: 2 service navigation; access key: 4 service navigation; access key: 4
Platzhalterbild
Cover: Transformation Index 2010
Icon Vergrößerung
Bertelsmann Stiftung (ed.)

Transformation Index 2010

Politische Gestaltung im internationalen Vergleich

1. Auflage 2009, 260 pages
Broschur, mit CD-ROM
ISBN 978-3-86793-050-5

add. shipping

deliverable in 5-10 days

Grafik: Warenkorb

Der friedliche Wandel autoritärer Staaten zu Demokratie und Marktwirtschaft stellt Bürger und Politiker vor gewaltige Herausforderungen. Überall auf der Welt ringen reformorientierte Gruppen um Demokratisierung und die Verbesserung der Wirtschaftskraft – unter verschiedenen Ausgangsbedingungen und mit unterschiedlichem Erfolg. Eine kluge politische Steuerung trägt maßgeblich zum Gelingen oder Scheitern solcher Prozesse bei.

Zum vierten Mal legt die Bertelsmann Stiftung ihren Transformation Index (BTI) vor. Das globale Ranking bewertet und vergleicht Transformationsprozesse weltweit auf der Grundlage von detaillierten Ländergutachten. Der BTI informiert über den Stand von Demokratie und Marktwirtschaft und bietet umfassende und systematische Vergleichsdaten über die Qualität der politischen Gestaltungsleistung in 128 Transformationsländern im Zeitraum von 2007 bis 2009. Alle Ländergutachten und Daten sind auf der beiliegenden CD-ROM dokumentiert.

Contact: Sales
Reimann_Sabine_125_180 Sabine Reimann
Phone:
E-Book-Ausgabe

E-Book zum Thema

Englische Ausgabe

Transformation Index 2010

Print Email Share

Thank you for your recommendation. The email has been sent.

|  The Foundation |  Reinhard Mohn |  Politics |  Society |  Economy |  Education |  Health |  Culture |  Press |  Publications |  Service |  Projects |
 |  German  |  Career  |  Contact  |  Site Map  |  Search  |  Imprint  |  Data Protection  |