Direktlink:
Platzhalterbild

Logo des IBF International Bertelsmann Forum 2006.

International Bertelsmann Forum IBF

Berlin/Gütersloh - 20.09.2006

Studie: Deutsche erwarten Fortsetzung der europäischen Integration

Die Deutschen erwarten eine Fortsetzung der europäischen Integration mit einer politischen Vertiefung und geographischen Erweiterung der Europäischen Union. Dies ist das Ergebnis einer Meinungsumfrage zur Zukunft der Europäischen Union im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Befragt wurden 10.000 Bürgerinnen und Bürger in 13 ausgewählten Mitgliedsstaaten.

weiter

Das diesjährige International Bertelsmann Forum wird am 22. und 23. September 2006 in Berlin stattfinden. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat zugesagt, die Veranstaltung mit einer europapolitischen Grundsatzrede zu eröffnen. Neben der Bundeskanzlerin werden an dieser Veranstaltung  Staatspräsidenten, Regierungschefs, Minister sowie Intellektuelle und Diplomaten aus Europa und den Nachbarstaaten teilnehmen. Mit dem Projekt soll der europäische Dialog gefördert werden.

Projektstart: 01.01.1992

Porträt Isabell Hoffmann Isabell Hoffmann
Telefon:
Veranstaltungsseite
Logo des IBF Intenational Bertelsmann Forum 2006.

IBF 2006

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Ansprechpartner  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |